Bestellprozess

Die Energiegemeinschaft Ried e.V. (EGR) nimmt an den Aktionen der Roßdorfer Energie-Gemeinschaft e.V teil. Für jede Aktion wird ein Lieferant ausgewählt bei dem der Interessent zu vergünstigten Konditionen eine Bestellung ausführen kann. Der Lieferant bieten neben den Steckersolargeräten auf die Module abgestimmte Installationsmaterialien, z.B. Aluminiumschienen und weiteres Zubehör an. Das vollständige Angebot wird dem Interessenten im Rahmen der Beratung durch die EGR übergeben. Weiterhin wird dem Interessenten der Lieferant und zugehörige Rabattcode mitgeteilt.  

Sie geben ihre Bestellung direkt mit Nennung des Rabattcodes auf der Internetseite des aktuellen Lieferanten der Aktion ein. 

Es kommt kein Kaufvertrag zwischen der Energiegemeinschaft Ried e.V. und Ihnen, dem Bestellenden, oder dem Lieferanten zu Stande. Ein Kaufvertrag kommt zwischen Ihnen und dem Lieferanten bei entsprechender Bestellbestätigung oder Zusendung der Rechnung zustande.

Die Energiegemeinschaft Ried e.V. tritt lediglich als ehrenamtlicher Berater von Interessenten auf. Die EGR agiert dabei als gemeinnütziger Verein ohne kommerzielles Interesse. Die Leistungen der EGR werden unentgeltlich von den Mitgliedern erbracht.

Wenn Sie sich von der EGR beraten lassen, so erhalten Sie am Ende der Beratung einen Ergebnisbericht mit der Aufstellung der vorgeschlagenen Komponenten. Dieser Bericht enthält den Rabattcode, den sie bei Ihrer Bestellung in Ihrem Warenkorb des Shops des Lieferanten eingeben. Der Rabattcode berechtigt zu ermäßigten Preisen im Rahmen einer Bestellaktion einzukaufen. Es ist nicht gestattet, den Rabattcode an andere Personen weiter zu geben.

Dann gilt der auf dem Produktflyer genannte Preis.

Sie erhalten vom Lieferanten der Aktion eine personalisierte Rechnung, die in Vorkasse beglichen werden muß.

Bitte beachten Sie die Abmessungen der Module (siehe Produktflyer) und stellen Sie sicher, dass Sie ausreichend Platz in Ihrem Fahrzeug zum sicheren Verladen der Module haben.